Perfekt gepackt für den Rügenurlaub

Das richtige Reisegepäck für den Ostseeurlaub

hartschalenkoffer
Hartschalen-Trolley, Quelle: Pixabay
Die Vorfreude auf den Anblick der berühmten weißen Kreidefelsen der Insel Rügen steigt. Sich in Gedanken bereits an den traumhaften Stränden sonnen und die vielen Attraktionen besuchen. Alles ist schon für den Urlaub vorbereitet. Jetzt muss nur noch gepackt werden und da stellt sich die Frage, welches Reisegepäck das Richtige dafür ist?

Sicher reisen mit einem Hartschalenkoffer

Er ist optimal für Flugreisen, wenn viel Gepäck aufeinandergestapelt wird. Der Inhalt ist darin gut geschützt und es geht nichts kaputt. Es gibt sie in verschiedenen Größen und auch Hartschalenkoffer als Handgepäck werden immer beliebter. Diese richten sich nach der von der IATA vorgegebenen Größe. Alles ist hier sicher verpackt und die Kleidung kann knitterarm wieder entnommen werden. Der einzige Nachteil ist, dass er sich nicht dehnt. Allerdings gibt es auch Modelle, die man bei Bedarf durch einen Reißverschluss erweitern kann und somit mehr Platzvolumen erhält.

Leichtes reisen mit einem Weichschalenkoffer

Auch diesen Koffer gibt es in verschiedenen Größen, so auch als Handgepäck Trolley. Der Inhalt ist hier nicht ganz vor Stößen gesichert. Dafür dehnt sich das Material ein wenig und es passt mehr hinein. Bei bestimmten Modellen kann der Koffer auch durch einen Reißverschluss in der Breite erweitert werden. Außerdem sind diese Koffer durch ihr Material leichter.

Für das Kind einen eigenen Koffer?

Diese Frage stellen sich viele Eltern und sie ist eindeutig mit Ja zu beantworten. Ein eigener Koffer für das Kind bedeutet mehr Eigenverantwortung für das, was gepackt werden kann. Es bedeutet ein großer Schritt zur Selbständigkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Natürlich müssen Eltern dem Kind zur Seite stehen und es bei der Auswahl des Inhalts unterstützen. Damit die Eltern dann nicht noch mehr Koffer zu tragen haben, ist es wichtig, dass der Koffer des Kindes vom Material her leicht ist. Hierfür ist ein Handgepäck Trolley die beste Wahl. Am Teleskopgriff, der in der Länge auf das Kind eingestellt werden kann, ist er leicht zu befördern. Wichtig dabei sind die Räder. Hier ist darauf zu achten, dass sie besonders leichtgängig sind.

Diese Kriterien gelten natürlich auch für die Koffer der Erwachsenen. Hier gibt es auch Angebote mit extra langen Teleskopgriffen. Damit kommen auch große Menschen ohne Rückenschmerzen am Urlaubsort an.

Fazit:

Mit diesem Reisegepäck werden alle Gegenstände sicher mitreisen und können bei Ankunft ohne großen Aufwand sofort benutzt werden. Der Urlaub kann sofort beginnen und die Schönheit der Insel Rügen genossen werden.