gut-grubnow-auszeit
Kabarett-Theater Lachmöwe in Baabe

Kabarett-Theater Lachmöwe in Baabe

Kabarett Lachmöwe 2012
Die Lachmuskeln trainieren mit neuem Programm der Lachmöwe.

Das Kabarett-Theater in der Strandstraße in Baabe startete im April 2014 in die zehnte Spielzeit.
Das beliebte Kellertheater hat sich in diesem Jahr Verstärkung durch Lilo Wanders geholt. Ende August ist das Gastspiel Beziehungsstatus: Es wird schwierig mit der Moderatorin von Wahre Liebe zu sehen.

Ende September steht dann ein weiteres Gastspiel auf dem Programm: Ottfried Fischer, bekannt aus der Bulle von Tölz mit seinem Programm Jetzt noch langsamer.

Ebenso zu Gast ist der Kabarettist Frank Lüdecke, bekannt aus Satire-Gipfel, Scheibenwischer, Mitternachtsspitzen und Schlachthof mit seinem Programm Schnee von morgen.
Wer ein Fan von Loriot ist, der sollte sich den Loriot-Abend mit dem Kabarett Die Kiebitzensteiner aus Halle anschauen, da bleibt kein Auge trocken.
Doch auch das eigene Programm des Lachmöwe-Ensemble ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ein politisch-satirisches Kabarettprogramm von und mit Thomas Puppe und Markus Tanger sowie Micha Kreft am Klavier. Ob schlechte Bildungspolitik, Lebensmittelskandale oder Diätenerhöhungen, hier wird alles durch den Kakao gezogen.
Das Kabarett Lachmöwe wurde im Jahr 2004 gegründet, als Ableger der Nörgelsäcke aus Thüringen. Seither wächst das Programm aufgrund der positiven Resonanz der Besucher. Seit 2012 spielen die drei Kabarettisten im kleinen Kellertheater in der Strandstraße in Baabe. In gemütlicher Atmosphäre kann man das Abendprogramm genießen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, so kann man Flammkuchen und Wein vor der Vorstellung bestellen. Das Bühnenprogramm läuft bis November. Zum Abschluss gibt es noch das 2. Rügener Kabarett-Treffen.
Eintrittskarten gibt es bei den Touristeninformationen, telefonisch unter 038303 99075 und an der Abendkasse.

 
Die Kommentare sind geschloßen.