Ein Urlaub auf Rügen verbindet Tradition mit Moderne

Lesedauer 2 Minuten
wilhelmstrasse-sellin
Wilhelmstraße Sellin

Das Flair von Rügen ist einzigartig. Nicht umsonst ist die Insel bekannt für ihre wohltuende Ausstrahlung. Man spürt, dass das Leben auf dieser Insel in entspannter Weise genossen wird. Niemand lässt sich hier hetzen, sondern mal genießt viel eher die Schönheit der Insel, ein einzigartiges Flair, das so nur hier zu finden. Dabei ist Rügen alles andere als altbacken oder altmodisch. Nein, auf Rügen findet man Nostalgie neben hippen Einrichtungen und alles zusammen bietet eine ganz eigene Atmosphäre.

Tipps für Ihren Rügen Urlaub

Wenn Sie auf Rügen etwas unternehmen wollen, dann gibt es unendlich viele Möglichkeiten für jedes Alter. Ob als Kind oder Erwachsener, es ist schwer, sich nicht von der atemberaubenden Natur, den schönen Stränden und der reichen Geschichte dieser Insel in den Bann ziehen zu lassen! Mit ihren restaurierten Prachthäusern aus vergangenen Jahrhunderten und den mondänen Promenaden, wie die prachtvolle Wilhelmstraße in Sellin zieht einen die Insel in ihren Bann. Selbst das Einkaufen wird hier in manchen Geschäften zum Erlebnis, das einen in die Vergangenheit führt. So bietet das sogenannte Kolonialstübchen viele internationale Spezialitäten an und zeigt sich in kolonialem Einrichtungsstil.

Die Insel Rügen bietet auch klimatisch eine ganz besondere Lage: Auf Rügen scheint nämlich überdurchschnittlich oft die Sonne. Wer sicher sein will, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, kann sich auf der Rügener Wetterkarte tagesaktuell über die Wettertrends informieren. Rügen bietet für alle Altersstufen etwas. Auch Familien mit Kindern fühlen sich wohl auf der Insel. Hier wird auch viel für die ganze Familie geboten. Für den Urlaub mit Kindern gibt es viele interessante Ausflugsziele. Hier wäre zum Beispiel die Kartbahn in Bergen oder auch Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow zu nennen. In dem Erlebnis-Dorf gibt es unter anderem Attraktionen, wie einen riesigen Rutsch- und Kletterturm.

Im Urlaub mit Bitcoins bezahlen – geht das?

Jüngere Reisende interessieren sich neben einem schönen Urlaubsambiente auch für ganz andere Dinge. Zum Beispiel, welche Zahlungsmittel angenommen werden. Es stellt sich die Frage, ob im Urlaub auch Kryptowährungen zum Einsatz kommen können, denn die Kryptowährung Bitcoin hat seit ihrer Einführung 2009 eine rasante Wertsteigerung erfahren, und viele Online Geschäfte bieten an, auch mit Kryptowährungen, wie Bitcoin bezahlen zu können. Aber kann man sie auch im Urlaub als Zahlungsmittel einsetzen?
Die bekannteste und eine der erfolgreichsten Kryptowährungen ist Bitcoin. Man kann sie auf Handelsplattformen wie https://bitcoins-code.de/ erwerben.

Was spricht gegen Kryptowährungen als Zahlungsmittel? Nicht viel, lediglich, dass es sich noch nicht überall etabliert hat, mit den modernen Währungen zu bezahlen. Daher bleibt es vielerorts aktuell noch ein Wunschtraum, dass man seinen Wocheneinkauf mit Bitcoin oder Ethereum bezahlen kann. Das heißt aber nicht, dass dies auch auf Dauer so bleibt. In der näheren Zukunft wird es aller Voraussicht nach möglich sein, überall im Handel auch mit Kryptowährungen zu bezahlen. Fakt ist: Es gibt heute schon etliche Unternehmen, die das Bezahlen mit Kryptowährungen ermöglichen. Eine Übersicht, wo man mit Kryptowährungen bezahlen kann, findet man auf ausgewiesenen Ratgeberseiten.

Bis heute gibt es keine vollständige Liste über die Stellen, an denen Sie in Deutschland mit Bitcoin bezahlen können, was wohl daran liegt, dass monatlich neue dazu kommen. Einen ganz guten Überblick über die derzeitigen Standorte weltweit bieten spezialisierte Webseiten.