gut-grubnow-auszeit
Rügen Fotos, Bilder und Impressionen

Rügen Fotos, Bilder und Impressionen

Rügen Impressionen Kreidefelsen Jasmund
Kreidefelsen Jasmund

Obwohl es in so mach schwieriger Zeit Einschränkungen bei der persönlichen Reisefreiheit gibt, darf man noch träumen. Dazu gehört für viele Menschen in Deutschland die Ostseeinsel Rügen. Wer schon einmal Fotos von Rügen gesehen hat, weiß wovon man spricht. Die Insel gehört mit ihren zahlreichen weißen Stränden und den dahinter liegenden steinigen Felsen zu den allerschönsten Gegenden im Norden des Landes. Besonders hervorzuheben sind insbesondere laut zahlreicher Bewertungen im Internet der Königsstuhl auf der Halbinsel Jasmund. Dieser ist auch ein beliebtes Fotomotiv für fast alle Touristen von Rügen.

Schönheiten von Rügen auf Fotos festhalten

Zu oft findet man davon Fotos im Internet und kann sich aufgrund der Schönheit auch keine Alternative als Reiseziel vorstellen. Immerhin macht es keinen Unterschied, ob man nur die weißen Felsen auf Fotos betrachtet oder doch lieber im in der Nähe gelegenen Seebad seine Runden schwimmt. Allerdings darf in diesem Fall davon ausgegangen werden, dass die Fotos nicht in einem vergleichbaren Maße gemacht werden können. Zu sehr entspricht es dem heutigen Zeitgeist, Fotos von Urlaubsreisen zu machen und die schönsten Fotos in einem Bilderrahmen in der eigenen Wohnung den Gästen zu präsentieren. Was gibt es hier für ein schöneres Motiv als die Sehenswürdigkeiten von Rügen. Es stellt sich folglich auch die Frage, wie man die besten Schnappschüsse machen kann. Immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Nöte sind auch ganz klar aus bestimmten Foren im Internet herauszulesen.

Rügen Impressionen: Fischerboot in Vitt
Rügen Impressionen: Fischerboot in Vitt
Rügen Impressionen: Seebrücke in Sellin
Rügen Impressionen: Seebrücke in Sellin
Rügen Impressionen: Sonnenuntergang in Dranske
Rügen Impressionen: Sonnenuntergang in Dranske

Die schönsten Fotos im Urlaub machen – Wie mit dieser Herausforderung umzugehen ist?

Rügen gehört zu einer Gegend, die mit sehr großartigen Sehenswürdigkeiten bestückt ist. Das ist keine Frage. Dennoch gibt es zahlreiche schöne Gegenden in Deutschland, die sich ebenso im Urlaub ablichten lassen können. Wir wollen aus diesem Grund eine kurze Anleitung für alle Hobbyfotografen geben, um die schönsten Urlaubsfotos machen zu können. Da die meisten Fotos heute mit dem Smartphone gemacht werden, ist das Fotografieren auch mit dem Handy zu erlernen. Vor allem hinsichtlich der Überbelichtung gibt es immer wieder Probleme beim Fotografieren. Dieses Problem scheint beim Handy noch zu einer gravierenden Herausforderung zu werden. Besonders wenn die Fotos später entwickelt werden, sieht man diese Herausforderung deutlich am Ergebnis.

 
Die Kommentare sind geschloßen.