gut-grubnow-auszeit
Rügen 2015: Winter- und Frühlingsveranstaltungen

Rügen 2015: Winter- und Frühlingsveranstaltungen

Nach ein paar erholsamen Tagen zum Ende des Jahres 2014, beginnt nun die Buchungssaison 2015. Nach einem Traumsommer 2014 und einem derzeit recht milden Winter sind die Wetterprognosen für das Jahr 2015 nicht schlecht. So wird es auch in diesem Jahr viele schöne Open-Air Veranstaltungen auf Rügen geben.

Januar und Februar 2015
Diese beiden Monate sind wie immer die ruhigsten Monate auf Rügen. Neben klassischen Wanderungen, dem Tannenbaumverbrennen oder der Eisbahn in Sellin am Seepark sind die Outdoor-Aktivitäten eher gezählt. Indoor findet sich derzeit sicherlich mehr, z.B. die Detektivische Spurensuche im OZEANEUM Stralsund. Das Motto Tatort Museum läuft von Januar bis März 2015. Kinder bekommen an der Kasse einen kostenlosen Detektivpass. Wer das Rätsel löst, bekommt ein kleines Präsent im Museumsshop.


Ozeaneum Stralsund: Noch mit Quietscheente

März 2015
Im März findet wieder der Festspielfrühling auf Rügen statt. Vom 13.03. – 22.03.2015 werden unterschiedliche Konzerte, Lieder, Tanzabende und Vorträge … unter der Leitung des Fauré Quartetts dargeboten. Die Musikstadt Wien steht dieses Mal im Vordergrund, also Spitzenkünstler aus der Donaumetropole wie die Wiener Sängerknaben oder Tänzer des Wiener Staatsballetts. Als Konzertlocation dienen die Seebrücke in Sellin, das Theater Putbus, das Jagdschloss Granitz, oder die Uferkapelle in Vitt. Aber auch weitere ungewöhnliche Orte werden für dieses Event genutzt.

April 2015

Im April findet nun schon zum dritten Mal der Wanderfrühling auf Rügen statt. Vom 16.-26. April 2015 gibt es die Gelegenheit, die Insel Rügen neu zu entdecken. So wird es wieder eine Vielzahl geführter Wanderungen geben. Ob durch den Buchenwald der Granitz, das Selliner Hügelland, Nordic-Walking-Touren sorgen für Fitness und Energie. Auch werden Ausflüge auf die Halbinsel Jasmund mit ihren Kreidefelsen und dem Welterbe der UNESCO Buchenwälder angeboten sowie über das berühmte Flächendenkmal am Kap Arkona.

Mai 2015

Im Mai stehen dann eine Vielzahl von Outdoor Events auf dem Programm. Neben dem Anbaden der Hoteliers am 1. Mai in Binz, schlüpfen am gleichen Wochenende Bürger und Geschäftsleute in historische Gewänder während der Binzer Zeitreise. Dann gibt es noch den Halbmarathon am 9. Mai und die Rügenclassics Oldtimertour vom 14.-17.05.2015.

Dieses ist nur ein kleiner Auszug der Veranstaltungen in 2015.

 
Die Kommentare sind geschloßen.