Sellin – Diese beiden Sehenswürdigkeiten sind Pflicht!

Lesedauer 2 Minuten
Seebrücke und Tauchgondel
Seebrücke und Tauchgondel

Wer in die Google Suche „Sellin“ eingibt, trifft auf eine kleine Gemeinde auf der Ostseeinsel Rügen. Das Ostseebad Sellin zieht jährlich viele Besucher in seinen Bann. Wer sich für einen Urlaub dort entscheidet, sollte auf jeden Fall den beiden nachfolgenden Sehenswürdigkeiten einen Besuch abstatten.

Ein Highlight– Die Seebrücke in Sellin

Bei einem Aufenthalt auf Rügen gehört der Besuch der Seebrücke in Sellin zur absoluten Pflicht! Im herkömmlichen Sinne kann bei einer Seebrücke gar nicht von einer richtigen Brücke, wie wir sie kennen, die Rede sein.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer normalen und einer Seebrücke? Ganz einfach, bei einer Seebrücke wird die Distanz zwischen Küste und dem Punkt im Meer erreicht, an denen Schiffe anlegen können. Denn damit ein Schiff gefahrenlos anlegen kann, muss das Wasser eine bestimmte Tiefe erreicht haben.

Mittlerweile stellen die Seebrücken aber eher eine Touristenattraktion dar. So können die Besucher des Ostseebades Sellin im wahrsten Sinne des Wortes über das Meer stolzieren. Dazu sei gesagt, dass die dort zu sehende Seebrücke gleichzeitig die schönste auf ganz Rügen darstellt.

Sie hat schon einige Jahre auf dem Buckel, genau genommen steht die Seebrücke mit dem dazugehörigen Brückengebäude bereits seit dem Jahre 1906.

Die faszinierende Unterwasserwelt Rügens kennenlernen

Wer wollte nicht schon immer einmal Auge in Auge mit den Fischen der Ostsee stehen? Die Tauchgondel in Sellin lädt dazu ein, die beeindruckende Unterwasserwelt kennenzulernen. Ganze vier Meter geht es für die Mitfahrer unters Wasser. Am tiefsten Punkt liegt die Tauchgondel nur noch einen Meter über dem Meeresboden.

Während des Tauchvorganges erfahren die Besucher viele interessante Dinge über den Lebensraum der Tiere und Pflanzen in der Ostsee. Bei guten Sichtverhältnissen und der passenden Jahreszeit lässt sich das Leben im Meer durch die Fenster der Tauchgondel beobachten.

Die Besatzung vermittelt den Gästen bereits während des Tauchvorganges wissenswerte Information über die Ostsee, unter anderem über die dortigen Gefahren. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie es unter der Meeresoberfläche aussieht, sollte der Tauchgondel im Ostseebad Sellin auf jeden Fall einen Besuch abstatten.