Beach Polo Turnier

Beach Polo Turnier

8. Beach Polo Cup 2017
German Beach Polo Championship Rügen/Sellin

Schon zum 8. Mal findet das bekannte Sportereignis am ersten Oktoberwochenende statt. Wiederum werden acht internationale Polo-Teams mit jeweils zwei nationalen und internationalen Spielern an den Start gehen. Auch werden wieder zahlreiche Attraktionen (Kulinarisches und spannende Events) rund um Seebrücke angeboten, und das alles bei hoffentlich gutem Wetter.

7. Beach Polo Cup 2016
Beach Polo Championship in Sellin

Acht internationale Polo‐Teams á zwei Spieler und mehr als 60 Polo‐Pferde garantieren Anfang Oktober allerfeinsten Spitzensport und spannende Chukkas.
Direkt vor der Kulisse der bekannten Seebrücke von Sellin findet zum 7. Mal die German Beach Polo Championship statt. Anders als beim Rasen‐Polo treten beim Beach‐Polo nur zwei Spieler pro Mannschaft gegeneinander an.
Der Eintritt ist wie immer frei. Wir hoffen auf gutes Wetter.

6. Beach Polo Cup 2015
Beach Polo Championship in Sellin

Und wieder heisst es Daumen drücken für gutes Wetter, wenn am kommenden Wochenende (2.-4. Oktober 2015) wieder sportlich zugeht in Selln. Der 6. Beach Polo Cup wird ausgetragen. Es wird wieder sehr spannend. Diesmal ist sogar der Polotrainer der englischen Prinzen William und Harry, Ricky Cooper mit von der Partie. Wieder sind 60 argentinische Rassepferde mit dabei. Eine spannende Moderation und ein aufregendes Rahmenprogramm erwartet Sie auch im Jahr 2015. wir sehen uns.

5. Beach Polo Cup 2014
Beach Polo Championship in Sellin

Vom 3.-5. Oktober 2014 findet zum 5. Mal das spannende Sportereignis in Sellin an der Seebrücke statt. Nationale und internationale Polo Teams kämpfen in Sellin um den Sieg. Im Gegensatz zum Rasenpolo treten insgesamt nur zwei Spieler je Mannschaft gegeneinander an. Spannenden kurzen Spielsequenzen begeistern das Publikum mit Können, Schnelligkeit und Action. Wieder sind 60 argentinische Rassepferde mit dabei. Eine spannende Moderation und ein aufregendes Rahmenprogramm erwartet Sie. Als VIP kann man im VIP-Zelt das Spektakel beobachten. Daumen Drücken für gutes Wetter.

4. Beach Polo Cup 2013
Vom 4. – 6. Oktober 2013 wurde zum vierten Mal das Beach Polo Turnier neben der Seebrücke in Sellin ausgetragen. Insgesamt 8 nationale und internationale Teams traten gegeneinander an. Dabei konnte man rund 60 argentinische Polo-Pferde direkt am Strand bewundern. Abgerundet wurde dieses Event mit einem attraktiven Rahmenprogramm für die ganze Familie. Jedes Spiel wurde fachkundig moderiert. Eintritt ist kostenlos. Auch das Wetter spielte mit, es war sonnig und warm. Mehr Infos in unserem Blog hier.
Ein kurzes Video vom 4. Polotournier aus dem Jahr 2013 zeigt das sportliche Event:



3. Beach Polo Cup 2012
Auch 2012 war der 3. Beach Polo Cup 2012 wieder ein großer Erfolg. Das Wetter spielte auch mit.
Vom 28.-30. September hieß es wieder „Sport frei“ für das 3. Beach Polo Turnier am Hauptstrand.


Beach Polo Sellin

2. Selliner Beach Polo Cup 2011
Nach dem Erfolg in 2010 fand auch in 2011 wieder bei traumhaftem Wetter der Beach-Polo Cup statt, direkt unten an der Seebrücke. Die Veranstaltung war auch in 2011 wieder ein großer Erfolg: Viele Zuschauer genossen das traumhafte Wetter (Anfang Oktober wurde am Hauptstand noch gebadet), für spannenden Pferde-Sport war gesorgt und für Kinder waren zahlreiche kostenlose Angebote bereit gestellt. Ein rundum gelungener Event an der Seebrücke, wie die nachfolgenden Fotos und Videos zeigen.


Selliner-Beach-Polo-2011-an-der-Selliner-Seebrücke
Selliner-Beach-Polo-2011-an-der-Selliner-Seebrücke

Selliner-Beach-Polo-2011-bei-traumhaftem-Wetter
Selliner-Beach-Polo-2011-bei-traumhaftem-Wetter


2.Beach Polo 2011


Action beim 2.Beach Polo 2011


2.Beach Polo 2011 Badende Pferde

 

Urlaubs-Tipp: Schöne Ferienwohnungen strandnah in der Wilhelmstraße.

 


BeachPolo Sellin 2011
BeachPolo Sellin 2011

1. Beach Polo Cup 2010
Am ersten Oktober-Wochenende in 2010 fand bei sonnigem und windigem Wetter zum ersten Mal das Beach Polo Turnier an der Seebrücke statt.


sellliner-beachpolo-cup
Polo Turnier am Hauptstrand

Rechts von der Seebrücke war ein Polo-Platz aus Sand mit abgrenzenden Trennwänden aufgebaut: Auf dem Feld spielen jeweils nur zwei Spieler mit ihren Pferden gegen zwei weitere Spieler: Im Gegensatz zum Rasen-Polo sind die Mannschaften am Strand also deutlich kleiner. Hier waren etwa 70 argentinische Polo Pferde direkt an der Ponyline zu bewundern. Abgerundet wurde der sehenswerte Event mit einem breiten Ausstellungs- und Unterhaltungsprogramm für die gesamte Familie. Bis auf den VIP Bereich und die Abendveranstaltungen war der Besuch kostenlos.

sellin beachpolo
Spielfeld des 1. Polo Turnier in Sellin auf Rügen

 

Auch außerhalb des Spielfeldes konnten die Pferde in ihren provisorischen Stallungen (links der Seebrücke) angeschaut, mit etwas Glück und verständnisvollen „Stallburschen“ auch gestreichelt werden.

Kulinarisch hatten das Cliff Hotel sowie das Park Ambiance durch ihre Verkaufsstände am Strand von der Grillwurst bis zur Suppe einiges zu bieten.

[adrotate banner=“3″]

Zeitungen sprachen von etwa 15.000 Besuchern. Diese Zahl gibt Anlass zur Hoffnung, dass die Veranstalter zufrieden sind und dieses erfrischende Event auch in 2011 wieder stattfindet.


sellin-polo-am-strand
Strandturnier Beachpolo in Sellin