Die Seebrücke auf Erfolgskurs

on November 10th, 2014 | Filed under Seebrücke

Seebrücke Sellin 2014

Die Ostseezeitung berichtet, dass die Kurverwaltung in Sellin sehr zufrieden ist mit der ersten Saison. Nachdem im April 2014 die Kurverwaltung selbst die Leitung übernahm war man gespannt auf die erste Saison. Es hatte sich kein Pächter gefunden, der bereit war die Pacht zu zahlen. Somit hat die Gemeinde selbst das Ruder der Seebrücke übernommen und kräftig Geld ausgegeben. In neue Technik, mehr Personal und die Renovierung der Küche wurde oder wird noch investiert.

Die Buchungen für Hochzeiten auf der Seebrücke waren 2014 phänomenal. Ca. 250 Trauungen hat das Standesamt der Außenstelle Granitz durchgeführt. Auch für 2015 liegen schon 60 Anmeldungen vor. Am 23 Mai gibt es allein 5 Hochzeiten. Das Rahmenprogramm, Sekt, Musik oder auch aufsteigende weiße Tauben wird ebenfalls gerne gebucht. Auch die Restaurants auf der Seebrücke werden dann gerne für Mittagessen oder Kaffee und Kuchen genutzt.

Das gastronomische Angebot der Seebrücke wurde auch erweitert und es wurde auf Bio gesetzt. Ob Göhrener Bio Käse, oder Biofleisch vom Landwerthof Stahlbrode, es wird sehr auf Qualität in der Küche geachtet.

Also ein Besuch des prunkvollen Wahrzeichens der Insel, ist mit Sicherheit zu jeder Jahreszeit lohnenswert.

Quelle: OZ

Bitte bewerten

4 Comments

 
☀ Ferienwohnung in
Top Lage in Sellin:
     ➔ Villa Celia