Festspielfrühling auf Rügen 2017

on Januar 23rd, 2017 | Filed under Theater, Veranstaltungen

Festspielfrühling Rügen

Mittlerweile findet der Festspielfrühling auf Rügen zum sechsten Mal statt. Dann liegt wieder sehr viel Musik in der Luft, beim Frühjahrsfestival der Festspiele Mecklenburg Vorpommern. Es wurden wieder die schönsten Orte der Insel für die zahlreichen Konzerte ausgewählt.

Vom 17. März 2017 bis 26. März 2017 finden wieder zahlreiche schöne Konzerte z.B. auf der Seebrücke in Sellin, in der Kapelle Boldevitz oder Im Marstall und dem Theater Putbus statt.

Der Bratschist Nils Mönkemeyer wird das gesamte Event künstlerisch leiten. Er bringt noch weitere prominente Gäste auf die Insel, wie z.B. die bekannte Violonistin Veronika Eberle, die schon im zarten Alter von 10 Jahren mit den Münchener Symphonikern auf der großen Bühne stand. Weiterhin sind mit von der Partie: Der Klarinettist Mattias Schorn, das Tangoquartett Quadro Nuevo und die bekannte Filmschauspielerin und Sängerin Meret Becker.

Insgesamt finden 23 Konzerte, Künstlergespräche und musikalische Ausflüge (diesmal mit dem Schiff und Akkordeonklängen zu den Kreidefelsen) in dieser Festwoche statt. Neben Kammermusik- und Orchesterwerken von Johann Sebastian Bach über große Kammermusik unter anderem von Beethoven, Mozart, Schubert und Mendelssohn bis zu Tangos, Chansons und Neuer Musik ist für jeden etwas dabei.

Zum Abschluss des Festspielfrühlings 2017 präsentiert die Filmschauspielerin und Sängerin Meret Becker sensible Liebeslieder, Country-Chansons und Eigenkompositionen.

Zu den Abendveranstaltungen fährt auch dieses Mal wieder der Festspielbus des VRR
Karten und weitere Infos unter www.festspiele-mv.de

No Comments

 
☀ Ferienwohnung in
Top Lage in Sellin:
     ➔ Villa Celia